Aktuelles rund um das Unternehmen

Wir stellen ein: Elektroniker (m/w) für Maschinen- und Antriebstechnik

Bei uns stellen Sie Motorenwicklungen her, montieren elektrische Maschinen- und Antriebssysteme und reparieren Elektrowerkzeuge. Wenn Sie in unserem Team arbeiten möchten, sollten wir uns kennen lernen!

Bitte laden Sie hier unsere Stellenanzeige herunter:

 Elektroniker (m/w) für Maschinen- und Antriebstehnik

Sponsorenvorstellung: Schleicher Motoren in der Musikerzeitung

Die Vereine unserer Region leisten wichtige Arbeit im sportlichen wie musikalischen Bereich. Aus diesem Grund unterstützen wir etliche Vereine in unserem Umkreis. U.a. den Musikverein in Altheim/Alb. In einer der letzten Ausgaben wurden wir als Sponsor vorgestellt.

Für Sie zum Download:
 Sponsorenvorstellung: Schleicher Motoren

Spende: Das neue Spielgerät begeistert die Kinder

Mit unserer Weihnachtsspende haben wir Ende 2012 u.a. den Ev. Kindergarten an unserem Standort Gerstetten unterstützt. Zusammen mit einem weiteren Spender wurde nun eine multifunktionale Wippe angeschafft. Es ist uns ein Anliegen auf diese Weise die Entwicklung und den Spieltrieb der Kinder unterstützen zu können.

Hier können Sie den Artikel aus dem "Albboten" herunterladen:
 Neues Spielgerät begeistert die Kinder

Sonderveröffentlichung zum Wirtschaftsstandort Gerstetten

In der Zeitung "Wirtschaft Regional" wurde im April 2013 unser Unternehmen vorgestellt. Thema ist auch unsere Servicepartnerschaft mit Getriebebau NORD, in deren Rahmen wir für die Wartung und Reparatur von Getriebemotoren im kompletten süddeutschen Raum zuständig sind.

Für Sie zum Download:
 Artikel: Schleicher Motoren - Innovativ, modern, zertifiziert.

Eine Spende für den Kindergarten - weil Kinder unsere Zukunft sind

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir den ev. Kindergarten an unserem Standort Gerstetten mit einer Spende von 500 Euro. Es ist schön einen Beitrag für den Nachwuchs unserer Gemeinde leisten zu können.

Hier können Sie den Artikel aus dem "Albboten" herunterladen:
 Spende über 500 Euro fürden Kindergarten

Spende für das Backhaus - weil Gemeinschaft zählt

In einem Teilort unseres Firmensitzes Gerstetten soll das 90 Jahre alte Backhaus samt Waschhaus und Schuppen abgebrochen werden und an seiner Stelle ein neues Haus entstehen. Wir freuen uns sehr dieses tolle Projekt mit einer Spende unterstützen zu können und wünschen den vielen freiwilligen Helfern viel Erfolg für Ihre tolle Arbeit.

Hier können Sie den Artikel aus dem "Albboten" herunterladen:
 Spende über 500 Euro fürs Backhaus

Wir stellen ein: Auszubildene Elektroniker (m/w) für Maschinen- und Antriebstechnik

Bei uns stellst Du Motorenwicklungen her, montierst elektrische Maschinen- und Antriebssysteme und reparierst Elektrowerkzeuge. Wenn Du über einen guten Haupt- oder Realschulabschluss, sowie handwerkliches Geschick verfügst, sollten wir uns kennen lernen!

Hier kannst Du unsere Stellenanzeige herunterladen:

 Ausbildungsplätze zum Elektroniker (m/w) für Maschinen- und Antriebstehnik

Sonderveröffentlichung zum Wirtschaftsstandort Gerstetten

In der Zeitung "Wirtschaft Regional" erschien kürzlich eine Sonderveröffentlichung über den Wirtschaftsstandort Gerstetten in der auch ausführlich über unseren Betrieb berichtet wurde.

Für Sie zum Download:

 Artikel: Spezialist für Elektroantriebe

Wir sind zertifiziert!

Die Schleicher GmbH wurde mit der TÜV-Zertifizierung im Bereich Reparatur, Produktion, Überprüfung und Vor-Ort-Service von Elektromaschinen und Elektroantrieben für ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Gleichfalls wurde das Zertifikat für den Verkauf und die Reparatur von Elektrowerkzeugen verliehen.

Für Sie zum Download:

 Zertifizierungsurkunde
 Kundeninformation zur Zertifizierung